Das perfekte CRM für Startups

Wenn Sie ein CRM in Betracht ziehen, um Ihr Startup mit minimalen Kosten und Aufwand zu betreiben und mit Ihrem Wachstum zu skalieren, ist Vtiger Cloud CRM genau das Richtige für Sie.

KOSTENLOS ANFANGEN

Brauchen Startups ein CRM-System?

Bei Startups kann es – gelinde gesagt – mehr als nur hektisch zugehen. Wenn Sie damit beschäftigt sind, eine ganze Reihe von Aufgaben zu jonglieren, während Sie gleichzeitig Ihr Kerngeschäft ausbauen und das Wachstum vorantreiben, kann es schwierig werden, sich auf die richtige Technologie zur Verwaltung Ihres Verkaufsprozesses zu konzentrieren. Customer Relationship Management (CRM) hat selten Priorität für ein neues Unternehmen, aber dies könnte ein kostspieliger Fehler sein. 

Oft haben Startups eine Reihe von Vertriebs- und Marketinganwendungen, die sich nicht nahtlos integrieren lassen. Die Verwaltung dieser überfüllten Tools kostet wertvolle Zeit und Ressourcen, die besser für die Feinabstimmung der Angebote und die Konzentration auf den tatsächlichen Verkauf aufgewendet werden. 

Eine CRM-Software kann viel dazu beitragen, den Schmerz bei der Verwaltung so vieler Tools zu lindern. Es zentralisiert Ihre Kundendaten auf sichere und leicht zugängliche Weise und ermöglicht es Ihnen, sich auf Ihre Kunden zu konzentrieren, anstatt Zeit damit zu verschwenden, Kundendaten aus mehreren Datenquellen aufzuspüren.

Start-up Unternehmen

Worauf sollten Sie bei der Auswahl eines CRM für Ihr Startup achten?

Wenn Sie gerade erst anfangen, sind Ihre Kontakte und Ihre Lead-Pipeline wohl die wichtigsten Daten, die Sie haben. Eine CRM-Software hilft Ihnen, Ihre Kontakte zu organisieren, Chancen zu identifizieren, Ihre Kommunikation zu organisieren, Ihnen die benötigten Berichte zu liefern und vor allem Zeit und Geld zu sparen. 

Achten Sie bei der Auswahl einer CRM-Lösung für Ihr Unternehmen auf Einfachheit. Es kann verlockend sein, sich für ein Tool zu entscheiden, das Ihnen Zugriff auf eine Vielzahl von Funktionen und Möglichkeiten bietet, aber es ist unwahrscheinlich, dass Sie die meisten davon verwenden werden. Es ist klug, in ein Tool zu investieren, das über eine intuitive Benutzeroberfläche verfügt, keine oder nur minimale Schulung erfordert und gut mit anderen Anwendungen funktioniert, die Sie bereits haben. 

Hier ist eine kurze Liste von Filtern, mit denen Sie das richtige CRM für Ihren Start identifizieren können: 

  • Schnelle Einrichtung und Konfiguration: Suchen Sie nach einer Anwendung, die einfach eingerichtet und konfiguriert werden kann, um Ihre Geschäftsprozessabläufe und -anforderungen zu erfüllen. Als Startup ist es unwahrscheinlich, dass Sie ein dediziertes IT-Team haben. Ein Cloud-CRM, das intuitiv konfiguriert werden kann, spart Ihnen wertvolle Ressourcen. 
  • Einfach zu bedienen und zu verwalten: Entscheiden Sie sich für ein CRM, das Ihnen eine intuitive Benutzeroberfläche bietet und für Vertriebsmitarbeiter und Manager einfach zu verwenden ist. Wenn das Team die Aufgaben, die es im Tool benötigt, nicht schnell erledigen kann, ist es eher irritierend als von Vorteil. 
  • Hat die richtigen Fähigkeiten und Merkmale: Mehr ist nicht unbedingt besser, wenn es darum geht, ein kritisches Tool wie ein CRM für Ihr Startup auszuwählen. Die von Ihnen ausgewählte Lösung sollte über die erforderlichen Funktionen verfügen und flexibel genug sein, um Funktionen hinzuzufügen oder zu entfernen, die Sie für die Erledigung der Aufgaben benötigen. 
  • Bietet großartige Kundenbetreuung: Wählen Sie einen Anbieter mit einer etablierten Erfolgsbilanz für eine hervorragende Kundenbetreuung. Sie möchten nicht in der nicht beneidenswerten Situation sein, herauszufinden, wie wichtig dies ist, wenn Sie nicht auf wichtige Kundendaten zugreifen können und niemand Ihnen Unterstützung bietet. 
  • Kann mit Ihnen skalieren, wenn Sie wachsen: Wenn Ihr Unternehmen wächst, ändern sich Ihre Anforderungen und werden komplexer. Die Verkaufsteams werden wachsen, die Lead- und Kundendaten werden exponentiell zunehmen und Ihre Geschäftsprozesse werden reifen und möglicherweise komplexer. Ihre CRM-Lösung sollte sich anpassen und skalieren lassen. 
  • Sollte erschwinglich sein: Überprüfen Sie die Preisangaben für das CRM sorgfältig. Achten Sie auf versteckte Kosten und Ballonkosten, die sich plötzlich erhöhen, wenn Sie Nutzungs- oder Abonnementplatten überqueren. Treten Sie nicht einfach blind ein, weil der Anbieter ein kostenloses Angebot hat, sondern überlegen Sie im Voraus, wie sich die nächsten Stufen auf Ihr Budget auswirken. 

Funktionen, nach denen Sie in einer CRM-Software für Startups suchen sollten

Kontaktverwaltung

Ermöglicht Ihnen das CRM das einfache Importieren und Verwalten Ihrer Geschäftskontakte? Das Verfolgen von Kontakten in allen Phasen des Lebenszyklus ist entscheidend für den Erfolg. 

Opportunity Management

Können Sie Leads und Opportunities auf einfache Weise verfolgen, während sie verschiedene Phasen des Kaufprozesses durchlaufen?

E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing ist die Hauptstütze der meisten kleinen Unternehmen. Erleichtert das CRM das Konfigurieren und Ausführen von Kampagnen?

SMS-Kampagnen 

Opt-in-SMS-Marketingkampagnen können eine großartige Möglichkeit sein, Ihr Unternehmen auf sich aufmerksam zu machen und mit Kunden in Verbindung zu bleiben. Bietet Ihr CRM Integrationen an, um diese zu unterstützen? 

Eingebaute Telefonie

Unterstützt das CRM eine integrierte Telefonielösung ohne Hardware? Dies ist wichtig, damit Verkaufsteams mit ihren Kunden in Verbindung bleiben können.

Berichterstellung, Analyse und Einblicke

Erleichtert Ihnen das CRM den Einblick in Ihre Kunden- und Vertriebspipeline? Ein gutes CRM verfügt über zuverlässige Berichtsfunktionen mit aufschlussreichen Analyse-Dashboards. 

Automatisierungsworkflows

Wie einfach ist es, sich wiederholende Aufgaben im CRM zu automatisieren? Automatisierungsfunktionen entlasten Sie von zeitaufwändigen Aufgaben und ermöglichen es Ihnen, sich auf Kunden zu konzentrieren.

Aufgabenverwaltung und Zusammenarbeit

Wenn Ihr Unternehmen wächst und Prozesse komplexer werden, ist es wichtig, dass mehrere Teams zusammenarbeiten, um die Kundenanforderungen zu erfüllen. Sollte das CRM dies nahtlos machen?

App

Kunden und Interessenten müssen Sie rund um die Uhr erreichen. Verfügt Ihr CRM über eine umfassende mobile App, mit der Ihre Teams ihre Aufgaben erledigen können?

Warum ist Vtiger das ideale CRM für Ihr Startup?

Einfach zu installieren und zu bedienen

Sie müssen sich auf Dinge konzentrieren, die für Ihr Unternehmen wichtig sind. Das Erlernen eines komplexen Werkzeugs gehört nicht dazu. Mit Vtiger CRM sind Sie in wenigen Stunden einsatzbereit. Die intuitive Benutzeroberfläche ist einfach zu bedienen und zu verwalten, ohne dass ein IT-Experte erforderlich ist. 

Einfach zu konfigurieren und anzupassen

Jedes Unternehmen ist anders und Sie haben einzigartige Workflows. Mit Vtiger CRM ist es unglaublich einfach, benutzerdefinierte Pipelines und Workflows einzurichten, die Ihren Anforderungen entsprechen. Sie können Ihre Prozesse einfach automatisieren und optimieren, sodass alle Teams effizient aus einer einzigen Sicht des Kunden arbeiten.

Außergewöhnliche Unterstützung auf dem ganzen Weg

Die preisgekrönten Kundensupport- und Kundenerfolgsteams von Vtiger stehen Ihnen bei jedem Schritt zur Verfügung, damit Sie Ihre CRM-Investition optimal nutzen können. Von der Migration Ihrer Daten aus Tabellenkalkulationen oder Legacy-Systemen bis hin zur Entwicklung einer benutzerdefinierten Lösung, die Ihren spezifischen Geschäftsanforderungen entspricht, sind wir Ihr Support-System, wenn Sie uns benötigen. 

 

Vtiger CRM bietet alles, was Sie für den Einstieg benötigen

Müheloses Lead Management

Vtiger CRM bietet Ihrem Team die Möglichkeit, integrierte Webformulare, Social Media- und Telefonie-Integrationen zu verwenden, um Leads aus einer Vielzahl von Quellen zu erfassen - Website, Social Media, E-Mails und Telefonanrufe. Mit effektiver Leadbewertung und Workflows kann sich Ihr Verkaufsteam auf Leads konzentrieren, die für Ihr Unternehmen am wichtigsten sind, ohne Ressourcen zu verschwenden.

Leistungsstarkes Kampagnenmanagement

Verbinden Sie sich mit Leads und pflegen Sie sie mit personalisierten Kampagnen über eine Vielzahl von Kontaktpunkten. Von E-Mail, Telefonie, SMS bis hin zu Social-Media-Kanälen - Vtiger CRM bietet eine Vielzahl von Integrationen und Funktionen, mit denen Sie Ihre potenziellen Kunden erreichen und mit ihnen in Kontakt treten können. 

Intuitives Pipeline-Management

Visualisieren, organisieren und verwalten Sie Geschäfte mit benutzerdefinierten Ansichten und Filtern. Kanban, Liste, Kalender und weitere Ansichten sind auf Knopfdruck verfügbar.

Intelligente Warnmeldungen halten Sie über Geschäftsaktivitäten und -fortschritte auf dem Laufenden und benachrichtigen Sie proaktiv, wenn ein Geschäft ins Stocken geraten ist, sodass Sie den Tag retten können.

Lösen Sie Kundenprobleme sofort, verbessern Sie die Support-Effizienz und maximieren Sie die Kundenzufriedenheit.

Wirkungsvolle Automatisierung

Die Verwendung eines manuellen Prozesses für sich wiederholende Aufgaben ist ineffizient und fehleranfällig. Mit Vtiger CRM können Sie Workflows für wiederholbare Aufgaben erstellen. Automatisieren Sie sich wiederholende Aufgaben in Ihrem Unternehmen, indem Sie Leads sammeln, Geschäfte gewinnen, Support leisten und vieles mehr, basierend auf bestimmten Kriterien, Auslösern und Maßnahmen, die ergriffen werden müssen.

True One View Ihres Kunden

Kunden wünschen sich Marken, die über alle Berührungspunkte hinweg ein außergewöhnliches Erlebnis bieten. Vtiger CRM erfasst alle Kundendaten und Interaktionen an einem einzigen Ort und bietet jedem in Ihrem Team eine vollständige 360-Grad-Ansicht des Kunden in Echtzeit. Dies stellt sicher, dass Ihre Kunden die gleiche großartige Erfahrung machen, unabhängig davon, mit wem sie in Ihrem Unternehmen sprechen.

Spannende neue mobile App

Unsere neue mobile App bringt das CRM auch unterwegs mit. Die nativen mobilen Apps von Vtiger CRM für Android und iOS sind echte Begleiter der Web-App. In unseren Apps stehen Funktionen zur Verfügung, mit denen Vertriebs- und Supportteams in Verbindung bleiben und auf Kunden reagieren können, damit Sie in Kontakt bleiben.

Integrationen mit gängigen Tools

Wie können Sie die Leistungsfähigkeit Ihres CRM erweitern? Durch die Integration Ihres CRM in andere von Ihnen verwendete Tools können Sie alle Kundendaten an einem einzigen Ort zentralisieren. Vtiger CRM lässt sich nahtlos in eine Vielzahl beliebter Tools integrieren, die von Marketing über soziale Medien bis hin zur Zusammenarbeit und darüber hinaus reichen.

Was Startups über Vtiger CRM sagen

Steigert den Umsatz mit 10x

"Vtiger hat maßgeblich zu unserem Geschäftswachstum beigetragen."

Melden Sie sich noch heute für das beste CRM für Startups an

*Keine Kreditkarte benötigt*

Ein anerkannter Führer

None

The perfect CRM for startups

When you are considering a CRM to power your startup with minimum costs and effort and will scale with you as you grow - Vtiger Cloud CRM fits the bill perfectly.

GET STARTED FOR FREE

Do startups need a CRM? 

Things can be more than a bit hectic at startups - to put it mildly. When you are busy juggling a whole range of tasks, while building out your core business and driving growth all at the same time, focussing on the right technology to manage your sales process might get challenging. CRM is rarely a priority for a new business, but this could be a costly mistake. 

Often startups end up with an assortment of sales and marketing applications that don’t integrate seamlessly. Managing this cluttered set of tools eats into precious time and resources that are better spent on fine tuning the offerings and focussing on actual selling. 

A CRM can go a long way in alleviating the pain of managing so many tools. It centralizes your customer data in a secure and easy to access manner and lets you focus on your customers rather than waste time trying to track down customer data from multiple data sources.

startup business

What to look for when choosing a CRM for your startup?

When you are just starting out, your contacts and lead pipeline are arguably the most important data that you have. A CRM will help you organize your contacts, identify opportunities, keep your communication organized, give you the reports you need, and most importantly save you time and money. 

While choosing a CRM for your business, look for simplicity. It can be enticing to go for a tool that gives you access to a wide range of features and capabilities but it is unlikely that you will use most of them. Investing in a tool that has an intuitive user interface, requires zero or minimal training and works well with other applications you already have is the smart thing to do. 

Here is a quick list of filters you can use to identify the right CRM for your startup: 

  • Fast setup and configuration: Look for an application that can be easily setup and configured to meet your business process flows and requirements. As a startup it is unlikely that you will have a dedicated IT team. A cloud CRM that can be configured intuitively will save you precious resources. 
  • Easy to use and administer: Go for a CRM that offers you an intuitive interface and is easy to for sales representatives and managers to use. When the team cannot quickly achieve the tasks they need to in the tool, it becomes more of an irritant than an asset. 
  • Has the right capabilities and features: More is not necessarily better when it comes to selecting a critical tool like a CRM for your startup. The solution you select should have the relevant capabilities that you need, and should be flexible enough for you to add or remove features you need to get the work done. 
  • Offers great customer support: Choose a vendor with an established track record for outstanding customer support. You do not want to be in the unenviable situation of discovering how critical this is, when you are unable to access essential customer data and there is nobody to offer you assistance. 
  • Can scale with you as you grow: As your business grows, your requirements will change and will become more complex. Sales teams will grow, lead and customer data will increase exponentially and your business processes will mature and possibly become more complex. Your CRM solution should be able to adapt and scale. 
  • Should be affordable: Check the pricing details for the CRM with care. Watch out for hidden charges and ballooning costs that increase suddenly when you cross usage or subscription slabs. Don’t just step in blindly because the vendor has a free offering, think ahead about how the next tiers will impact your budget. 

Capabilities to look for in a CRM for startups

Contact Management

Contact Management

Does the CRM let you easily import and manage your business contacts? Tracking contacts across all stages of the lifecycle is critical to success. 

Opportunity Management

Opportunity Management

Can you track leads and opportunities easily as they transition through various stages of the buying process?

Email Marketing

Email Marketing

Email marketing is the mainstay of most small businesses. Does the CRM make it convenient to configure and execute campaigns?

SMS Campaigns 

SMS Campaigns 

Opt-in SMS marketing campaigns can be a great way to get your business noticed and to stay connected with customers. Does your CRM offer integrations to support these? 

Built-in telephony

Built-in telephony

Does the CRM support an integrated no-hardware telephony solution? This is critical for sales teams to stay connected with their customers.

Reporting, Analytics, and Insights

Reporting, Analytics, and Insights

Does the CRM make it easy for you to get insights into your customers and sales pipeline? A good CRM will have robust reporting capabilities with insightful analytics dashboards. 

Automation workflows

Automation workflows

How easy is it to automate repetitive tasks in the CRM? Automation capabilities free you up from time consuming tasks and let you focus on customers.

Task management and Collaboration

Task management and Collaboration

As your business grows and processes become more complex, it is essential for multiple teams to collaborate around customer requirements. Does the CRM should make this seamless?

Mobile app

Mobile app

Customers and prospects need to reach you round the clock. Does your CRM have a comprehensive mobile app that your teams can use to be on top of their tasks?

Why is Vtiger the ideal CRM for your startup?

Easy to set up and use

Easy to set up and use

You need to focus on things that matter to your business. Learning a complex tool isn’t one among them. Vtiger CRM is designed to have you up and running in a matter of hours. The intuitive interface is easy to use and administer without requiring an IT expert. 

Simple to configure and customize

Every business is different and you have unique workflows. Vtiger CRM makes it incredibly easy to setup custom pipelines and workflows that meet your requirements. You can automate and streamline your processes easily so all teams are working efficiently from a single view of the customer.
Simple to configure and customize
Exceptional support all the way

Exceptional support all the way

Vtiger’s award winning customer support and client success teams are available at every step to help you get the most out of your CRM investment.  From migrating your data from spreadsheets or legacy systems to architecting a custom solution to meet your very specific business needs, we will be your support system all along the way when you need us. 
 

Vtiger CRM has everything you need to get started

Effortless Lead Management

Vtiger CRM gives your team the power of built-in webforms, social media & telephony integrations to capture leads from a variety of sources - website, social media, emails, and phone calls. With effective lead scoring and workflows, your sales team can focus on leads that matter the most to your business without wasting resources.

Powerful Campaign Management

Connect with and nurture leads with personalized campaigns across a variety of touch points. From email, telephony, SMS to social media channels - Vtiger CRM provides a breadth of integrations and capabilities for you to reach out to and engage with your prospects. 

Intuitive Pipeline Management

Visualize, organize, & manage deals with customized views & filters. Kanban, List, Calendar and more views available at the click of a button.

Smart alerts keep you updated on deal activity and progress - proactively notifying you when a deal has stalled, so that you can swoop in and save the day.

Resolve customer issues instantly, improve support efficiency, and maximize customer satisfaction.

Impactful Automation

Using a manual process for repetitive tasks is inefficient and error prone. With Vtiger CRM you can create workflows for repeatable tasks. Automate repetitive tasks across your organisation from collecting leads, winning deals, providing support, and more based on specific criteria, triggers, and actions that need to be taken.

True One View of your customer

Customers want brands that can deliver exceptional experience across all touch points. Vtiger CRM captures all customer data and interactions in a single place, giving everyone on your team a complete, 360 degree view of the customer in real time. This ensures that your customers get the same awesome experience irrespective of whom they are talking to in your organization.

Exciting new mobile app

Our new mobile app brings the CRM with you even when you are on the move. Vtiger CRM's native mobile apps for Android and iOS are designed to be true companions to the web app. Capabilities that sales and support teams need to stay connected with and respond to customers are available in our apps so you are in touch.

Integrations with popular tools

How can you amplify the capability of your CRM? Integrating your CRM with other tools that you use helps to centralize all your customer data in a single location. Vtiger CRM integrates seamlessly with a huge range of popular tools ranging from marketing, social media to collaboration and beyond.

What startups say about Vtiger CRM

None

Increases sales by 10x

"Vtiger has played a substantial role in our business growth."

Sign up for the best CRM for startups today

*no credit card required*

A recognized leader

g2 award badge
gartner award badge
software advice award badge