CRM automatisiert Ihre Versicherungsagentur, um den Umsatz zu steigern und den Kundenservice zu verbessern

Vtiger bietet Ihnen die Flexibilität, die CRM-Software für Ihre Versicherungsagentur anzupassen. Verwalten Sie Marketingkampagnen, Verkäufe und Erneuerungen von Richtlinien, Kundenservice und Kundenbindung auf einer einzigen Plattform.

Kostenlos ausprobieren
Versicherungsvertreter mit crm Software

300,000 + -Unternehmen weltweit mit Strom versorgen

Zentralisieren Sie die Richtlinienverwaltung

Erfassen Sie alle wichtigen Informationen zu Versicherungspolicen an einem Ort. Konsolidieren Sie alle eingereichten Ansprüche und machen Sie sie anderen Teammitgliedern zugänglich, um die Bearbeitung zu beschleunigen. Verknüpfen Sie jeden Anspruch mit der zugehörigen Richtlinie, um Limits und Optionen schnell zu bewerten.

Generieren Sie Berichte, um die Richtlinienleistung zu messen

Generieren Sie Berichte, um genehmigte Ansprüche, gesammelte Prämien und Kosten zu analysieren, die mit jeder Versicherungspolice verbunden sind. Nutzen Sie diese Erkenntnisse, um Prämien, Deckungen und Selbstbehalte zu optimieren und das Risiko zu minimieren.

Personalisieren Sie jede Interaktion, ohne auf Automatisierung hinzuweisen

Verwenden Sie Vtiger, um schöne E-Mail-Kampagnen zu entwerfen und Tags zusammenzuführen, um jede E-Mail automatisch mit dem Namen des Kunden, der Versicherungsnummer, der Stadt und mehr zu personalisieren.

Bieten Sie Support über das Kundenportal

Geben Sie Ihren Versicherungsnehmern Zugang zum privaten Portal, um Dokumente zu senden und herunterzuladen, Anfragen einzureichen, den Fortschritt in Fällen zu verfolgen und schnell Antworten auf häufig gestellte Fragen zu finden.

Begeistern Sie Kunden mit einer schnellen Falllösung

Bringen Sie alle Kundeninformationen und Richtlinieninformationen aus verschiedenen Quellen an einen Ort. Stellen Sie diese Informationen Kundenbetreuern, Versicherungsagenten, Versicherern und Schadensregulierern zur Verfügung, um eine schnelle Lösung des Falls zu gewährleisten.

Automatisieren Sie fällige Prämienerinnerungen

Konfigurieren Sie Erinnerungs-E-Mails, die einmal im Monat, im Jahr oder an einem bestimmten Datum ausgelöst werden. Legen Sie außerdem eine SMS-Erinnerung fest, die einige Tage vor Fälligkeit der Prämie ausgelöst wird.

Probieren Sie das beste Versicherungs-CRM aus

15 Tage kostenlose Testversion. Keine Kreditkarte benötigt.

Ein anerkannter CRM-Führer

Was ist ein Versicherungs-CRM-System?

Insurance Customer Relationship Management (Insurance CRM) ist eine Software für die besonderen Anforderungen von Versicherungsmaklern, Agenturen und Dienstleistern. Eine leistungsstarke und funktionale Versicherungs-CRM-Lösung kann Ihnen helfen, den Kommunikationsverlauf von Leads und Kontakten zu verwalten, Zuweisungen zu rationalisieren, Ansprüche und mehrere Policen zu verwalten, alles innerhalb einer einheitlichen Plattform. Als facettenreiches Tool können Versicherungs-CRM-Systeme Agenten dabei helfen, Kunden über verschiedene Kanäle zu erreichen und Workflows für die Geschäftseffizienz zu automatisieren.

Funktionalität

Eine Versicherungs-CRM-Lösung kann Ihren Maklern helfen, eine hohe Kundenservicequalität aufrechtzuerhalten und auf eine zentralisierte Datenbank zuzugreifen. Es macht es einfach, Marketingkampagnen, Richtlinien, Erneuerungen und Compliance auf einer einzigen Plattform zu verwalten. Es ist ein organisatorischer Vermögenswert, der Versicherungsvertretern, Maklern, Kunden und Außendienstmitarbeitern jederzeit und überall alle Echtzeitinformationen zur Verfügung stellt, die sie benötigen!

Vorteile der Verwendung von Insurance CRM Software

Hier sind die wichtigsten Vorteile, die Versicherungsagenturen durch den Einsatz spezialisierter CRM-Tools für Versicherungen erzielen können, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen:

Effektives Richtlinienmanagement: Behandeln Sie die Kundeninformationen für mehrere Richtlinien mit benutzerdefinierten Seitenlayouts. Bewahren Sie die Daten der Versicherungsnehmer an einem zentralen Ort auf, damit Sie sie sofort anzeigen und darauf zugreifen können.

Zielen Sie auf die richtigen Leads: Identifizieren Sie potenzielle Kunden und priorisieren Sie Leads auf intelligente Weise anhand der Kontaktinformationen des CRM-Dashboards. Steigern Sie den Umsatz durch Cross-Selling und Upselling von Produkten basierend auf den Kundenanforderungen.

Automatisieren Sie Workflows: Sparen Sie Zeit, indem Sie sich wiederholende Aufgaben wie die Lead-Zuweisung an Versicherungsagenten anhand verschiedener Bereiche automatisieren. Erstellen Sie Checklisten und Standards, um konsistenten Service Levels für geschätzte Kunden sicherzustellen.

Einheitliche Datenbank: Erhalten Sie mit wenigen Klicks Zugriff auf Kundeninformationen wie Ansprüche, Richtlinien und Interaktionen, ohne Ihr CRM-Dashboard zu verlassen!

Erweiterte Berichte und Analysen: Lernen Sie die neuesten Trends, Umsatzprognosen und Leistungsindikatoren kennen, indem Sie detaillierte Berichte erstellen.

Liefern Sie hervorragenden Service: Stellen Sie eine schnelle Anpassung der Ansprüche und eine rechtzeitige Erneuerung der Richtlinien sicher, um einen hervorragenden Service zu bieten. Arbeiten Sie mit Kunden über ihren bevorzugten Kommunikationskanal zusammen, um dauerhafte Beziehungen zu pflegen und treue Kunden zu binden.

Melden Sie sich noch heute bei Vtiger an

15 Tage kostenlose Testversion. Keine Kreditkarte benötigt.

CRM automates your insurance agency to increase sales and improve customer service

Vtiger gives you the flexibility to customize the CRM software for your insurance agency. Manage marketing campaigns, policy sales and renewals, customer service, and retention on a single platform.

Try for free
insurance agent with crm software

Powering 300,000+ Businesses globally

capture leads from enquiry

Create a lead record in Vtiger from inbound emails, inquiry calls, webform submissions, and social channels interactions. Customize fields to capture non-standard data such as leads' goals.

Assign leads to insurance agents based on factors such as policy type, location, and others.

assign leads to insurance agents

Centralize policy management

Capture all important information related to insurance policies in one place. Consolidate all claims submissions and make it accessible to other team members to accelerate processing. Associate each claim to the associated policy for quickly evaluating limits and options.

manage policy files
analyse insurance policy performance

Generate reports to analyze claims approved, premiums collected, and costs associated with every insurance policy. Use these insights to optimize premiums, coverages, and deductibles, and minimize risk exposures.

Use Vtiger to design beautiful email campaigns, and merge tags to personalize every email with the customer’s name, policy number, city, and more, automatically.

emails to nurture insurance customers

Provide support through customer portal

Give private portal access to your insurance holders to send and download documents, submit inquiries, track progress on cases, and quickly find answers to frequently asked questions.

portal for assisting customers
resolve insurance cases quickly

Bring all customer information and policy information from different sources in one place. Make this information available to customer support reps, insurance agents, underwriters, and claims adjusters to ensure quick case resolution.

Configure reminder emails that trigger once in a month, year, or on a specific date. Also, set an SMS reminder that triggers a few days before the premium is due.

reminders for premium due

Try the Best Insurance CRM

15 day free trial. No credit card required.

A recognized leader

gartner peer insights badge
g2 badge
software advice badge
software suggest award

What Is An Insurance CRM System?

Insurance CRM is software to meet the particular requirements of insurance brokers, agencies, and service providers. A high-powered and functional insurance CRM solution can help you manage lead and contact communication history, streamline assignments, manage claims, and multiple policies, all within a unified platform. A multi-faceted tool, insurance CRM systems can facilitate agents to reach out to clients through various channels and automate workflows for business efficiency.

Functionality

An insurance CRM solution can help your brokers maintain a high customer service quality and access a centralized database. It makes it easy to manage marketing campaigns, policies, renewals, and compliance on a single platform. It is an organizational asset that can provide insurance representatives, brokers, customers, and field agents with all the real-time information they need, anytime, anywhere!

Benefits of using Insurance CRM Software

Here are the prime benefits that insurance agencies can accrue by using specialized insurance CRM tools to gain a competitive advantage:

Effective Policy Management: Handle the customer information for multiple policies with customized page layouts. Keep policyholder data in a centralized location so that you can view and access it instantly.

Target the Right Leads: Identify potential customers and intelligently prioritize leads based on the CRM dashboard's contact information. Increase sales by cross-selling and upselling products based on customer requirements.

Automate Workflows: Save time by automating repetitive tasks such as lead assignment to insurance agents based on various fields. Create checklists and standards to ensure consistent service levels to valued customers.

Unified Database: Gain access to customer information such as claims, policies, and interactions with a few clicks, without leaving your CRM dashboard!

Advanced Reports and Analytics: Get to know the latest trends, sales forecasts, and key performance indicators by generating detailed reports.

Deliver Outstanding Service: Ensure quick adjustment of claims and timely renewal of policies to provide excellent service. Engage with customers on their preferred channel of communication to foster lasting relationships and retain loyal clients.

Sign up for Vtiger today

15 day free trial. No credit card required.