Cookie-Richtlinie von Vtiger

Letzte Aktualisierung am: 10. Februar 2021.

Damit unsere Websites und Dienste ordnungsgemäß funktionieren, platzieren wir manchmal kleine Datendateien, sogenannte "Cookies", auf Ihrem Gerät.

Was sind Cookies?

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die eine Website beim Besuch der Website auf Ihrem Computer oder Mobilgerät speichert. Dadurch kann sich die Website über einen bestimmten Zeitraum hinweg an Ihre Aktionen und Einstellungen (wie Anmeldung, Sprache, Schriftgröße und andere Anzeigeeinstellungen) erinnern, sodass Sie sie nicht immer wieder neu eingeben müssen, wenn Sie zur Website zurückkehren oder Blättern Sie von einer Seite zur anderen. Sie sind absolut sicher und können nicht zum Ausführen von Programmen oder zum Übertragen von Viren auf Ihr Gerät verwendet werden. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie von indem Sie hier klicken (externer Link).

Erstanbieter-Cookies

Erstanbieter-Cookies werden direkt von uns (Vtiger) gespeichert, wenn Sie unsere Websites besuchen. Mit diesen Cookies können wir Analysedaten sammeln, Spracheinstellungen speichern und andere nützliche Funktionen ausführen, um eine gute Benutzererfahrung zu erzielen.

Cookies von Drittanbietern

Zusätzlich zu den von Vtiger gesetzten Erstanbieter-Cookies können Dritte beim Besuch unserer Websites auch Cookies setzen. Wir haben Dritte beauftragt, uns Dienstleistungen wie Analysen und Werbung anzubieten. Unsere Drittanbieter verwenden möglicherweise auch Cookies oder Web Beacons, um Informationen über Ihre Besuche auf unseren Websites und / oder anderen Websites zu sammeln, um die Wirksamkeit von Werbung und unseren Online-Marketing-Aktivitäten zu messen und zu verfolgen (z. B. indem Sie Daten darüber sammeln, wie viele wenn Sie auf eine unserer Anzeigen klicken). Die von diesen Dritten gesammelten Informationen enthalten keine persönlichen Informationen, mit denen Sie spezifisch identifiziert werden können (z. B. anhand Ihres Namens oder Ihrer E-Mail-Adresse).

Wir verwenden auch Cookies von Google reCAPTCHA, um Missbrauch der Website zu verhindern und ihre Sicherheit zu verbessern (Lesen Sie die Datenschutzbestimmungen von Google).

Cookies und Tracking-Technologien

Wir verwenden automatisch gesammelte Informationen und andere Informationen, die über Cookies und ähnliche Technologien im Service gesammelt werden, um:

  1. Speichern Sie Ihre Einstellungen und Einstellungen wie Browsersprache, verwendetes Gerät, Suchergebniseinstellungen und Benachrichtigungseinstellungen.
  2. Verarbeiten Sie Ihre Anmeldeanforderung und Authentifizierung. Wenn Sie sich mit Ihren Anmeldeinformationen auf unserer Website oder einem unserer Dienste anmelden, speichern wir eine eindeutige ID-Nummer und die Zeit, zu der Sie sich angemeldet haben, in einem verschlüsselten Cookie auf Ihrem Gerät. Mit diesem Cookie können Sie innerhalb der Site von Seite zu Seite wechseln, ohne sich auf jeder Seite erneut anzumelden. Sie können Ihre Anmeldeinformationen auch auf der Browserseite Ihres Geräts speichern, sodass Sie sich nicht jedes Mal anmelden müssen, wenn Sie zur Site zurückkehren.
  3. Überwachen Sie Ihren letzten Besuch auf der Website (Gesamtzahl der Besucher und Seiten, die zu statistischen Zwecken angezeigt werden) und die zuletzt besuchten Seiten (um unserem Helpdesk zu helfen, wenn Sie eine Anfrage senden).
  4. Sichern Sie unsere Websites und Dienste, um Betrug und Missbrauch aufzudecken.
  5. Bereitstellung von benutzerdefinierten Anzeigen, Inhalten und Informationen;
  6. Verfolgen Sie, ob Sie unserer Verwendung von Cookies auf dieser Website zugestimmt haben (oder nicht).

Die folgenden Arten von Cookies können beim Besuch der Website verwendet werden:

  1. Unbedingt notwendige Cookies: Diese Cookies sind für das Funktionieren der Website erforderlich und können in unseren Systemen nicht ausgeschaltet werden. Einige der Cookies auf unserer Website sind unerlässlich, damit Sie sich auf der Website bewegen und deren Funktionen nutzen können, z. B. den Zugriff auf sichere Bereiche der Website. Ohne diese Cookies können wir die von Ihnen angeforderten Dienste nicht bereitstellen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass er Sie über diese Cookies blockiert oder benachrichtigt, aber einige Teile der Website funktionieren dann nicht.
  2. Leistungs-Cookies: Einige der Cookies auf unserer Website sammeln Informationen darüber, wie Besucher die Website nutzen, beispielsweise welche Seiten Besucher am häufigsten aufrufen und Fehlermeldungen von Webseiten erhalten. Diese Cookies sammeln keine Informationen, die einen Besucher identifizieren. Alle Informationen, die diese Cookies sammeln, sind aggregiert und daher anonym. Unsere Website verwendet auch Google Analytics-Cookies. Durch diese Cookies gesammelte Informationen werden gemäß den Datenschutzbestimmungen von Google auf Servern in den USA übertragen und dort gespeichert. Weitere Informationen zu den Datenschutzpraktiken von Google und deren Auswirkungen auf Google Analytics finden Sie unter: - Google Analytics-Datenschutzübersicht - Deaktivieren Sie das Google Analytics-Tracking
  3. Funktionale Cookies: Diese Cookies ermöglichen es der Website, erweiterte Funktionen und Personalisierung bereitzustellen. Sie können von uns oder von Drittanbietern festgelegt werden, deren Dienste wir unseren Seiten hinzugefügt haben. Wenn Sie diese Cookies nicht zulassen, funktionieren einige oder alle dieser Dienste möglicherweise nicht ordnungsgemäß. Mithilfe dieser Cookies kann sich die Website an Ihre Auswahl erinnern, z. B. Ihren Benutzernamen, Ihre Sprache oder die Region, in der Sie sich befinden, und bietet erweiterte, persönlichere Funktionen. Diese Cookies können auch verwendet werden, um Dienste bereitzustellen, nach denen Sie gefragt haben, z. B. das Ansehen eines Videos oder das Kommentieren eines Blogs. Die Informationen, die diese Cookies sammeln, sind möglicherweise anonymisiert und können Ihre Browsing-Aktivitäten auf anderen Websites nicht verfolgen.
  4. Targeting-Cookies: Diese Cookies können von unseren Werbepartnern über unsere Website gesetzt werden. Diese Unternehmen können sie verwenden, um ein Profil Ihrer Interessen zu erstellen und Ihnen relevante Anzeigen auf anderen Websites zu zeigen. Sie speichern keine direkten persönlichen Informationen, sondern basieren auf der eindeutigen Identifizierung Ihres Browsers und Internetgeräts.

Einige der Cookies, die wir üblicherweise verwenden, sind unten aufgeführt. Wenn Sie eine unserer Websites besuchen, setzt die Website möglicherweise einige oder alle der folgenden Cookies:

Cookie-Name

Beschreibung

Cookie-Kategorie

Dienstleister

Ablauf

vt_land

Identifiziert GeoIP, um Währungen basierend auf dem Standort abzugleichen. Übliche Währungen sind Dollar und Rupien.

Erste Partei - unbedingt erforderlich

Vtiger

Session

cookieconsent_status

Hinweis zur Zustimmung zum Cookie. Speichert die Zustimmung der Benutzer zur Verwendung von Cookies auf der Website.

Erste Partei - unbedingt erforderlich

Vtiger

1 Jahr

websense.sid

Websense-Chat

Drittanbieter - unbedingt erforderlich

Websense

1 Day

websense.sid

Websense-Chat

Drittanbieter - unbedingt erforderlich

Websense

1 Day

_vtremcrm

Dieses Cookie (_vtremcrm = Vtiger Remember Me CRM) speichert die Anmeldesitzung des Benutzers in CRM. Wenn Sie dieses Cookie setzen, wird die letzte Instanz gespeichert, bei der sich ein Benutzer angemeldet hat.

Erste Partei - unbedingt erforderlich

Vtiger

Session

PHPSESSID

PHP-Sitzungscookie für eingebettete Inhalte aus dieser Domäne.

Erste Partei - unbedingt erforderlich

Vtiger

Session

G_ENABLED_IDPS

Dieses Cookie wird verwendet, um sich mit einem Google-Konto sicher auf der Website anzumelden.

Drittanbieter - unbedingt erforderlich

Google

Dieser Cookie läuft nicht ab

_vtvcn

Identifiziert GeoIP, um Währungen basierend auf dem Standort abzugleichen. Übliche Währungen sind Dollar und Rupien.

Erste Partei - Leistung

Vtiger

Session

_gid

Registriert eine eindeutige ID, mit der statistische Daten darüber generiert werden, wie der Besucher die Website nutzt.

Drittanbieter - Leistung

Google Analytics

2 Jahre

_dc_gtm_UA-105386-3

Google Analytics ID. Wird verwendet, um die Besucher nach Alter, Geschlecht oder Interessen von DoubleClick - Google Tag Manager zu identifizieren

Drittanbieter - Leistung

Google Analytics

1 Minuten

_ga

Von Google Analytics. Wird zur Unterscheidung von Benutzern verwendet

Drittanbieter - Leistung

Google Analytics

24 Stunden

__utmc

Dient zur Unterscheidung von Benutzern und Sitzungen. Das Cookie wird erstellt, wenn die Javascript-Bibliothek ausgeführt wird und keine vorhandenen __utma-Cookies vorhanden sind. Das Cookie wird jedes Mal aktualisiert, wenn Daten an Google Analytics gesendet werden.

Drittanbieter - Leistung

Google Analytics

2 Jahre ab Set / Update

_gat

Wird verwendet, um die Anforderungsrate zu drosseln. Wenn Google Analytics über Google Tag Manager bereitgestellt wird, wird dieses Cookie _dc_gtm_ genannt. .

Drittanbieter - Leistung

Google Analytics

1 min

__utmb

Wird verwendet, um neue Sitzungen / Besuche zu bestimmen. Das Cookie wird erstellt, wenn die Javascript-Bibliothek ausgeführt wird und keine vorhandenen __utmb-Cookies vorhanden sind. Das Cookie wird jedes Mal aktualisiert, wenn Daten an Google Analytics gesendet werden.

Drittanbieter - Leistung

Google Analytics

30 Minuten vom Set / Update

__utmz

Speichert die Zugriffsquelle oder Kampagne, aus der hervorgeht, wie der Benutzer auf Ihre Website gelangt ist. Das Cookie wird beim Ausführen der Javascript-Bibliothek erstellt und jedes Mal aktualisiert, wenn Daten an Google Analytics gesendet werden.

Drittanbieter - Leistung

Google Analytics

6 Monate ab Set / Update

_uetsid

Sammelt Daten zum Besucherverhalten von mehreren Websites, um relevantere Anzeigen zu präsentieren.

Drittanbieter - Targeting

Google Analytics

1 Tag

_uetvid

Sammelt Daten zum Besucherverhalten von mehreren Websites, um relevantere Anzeigen zu präsentieren.

Drittanbieter - Targeting

Google Analytics

16 Tage

MUID

Microsoft User Identifier Tracking-Cookie, das von Bing Ads verwendet wird

Drittanbieter - Leistung

bing.com

MR

Microsoft User Identifier Tracking-Cookie, das von Bing Ads verwendet wird

Erste Partei - Leistung

bing.com

4 Wochen

SAPISID

Ermöglicht Google das Sammeln von Benutzerinformationen für von YouTube gehostete Videos.

Drittanbieter - Leistung

Google Analytics

2 Jahre

SIDCC

"SIDCC" ist ein Sicherheitscookie, um die Daten eines Benutzers vor unbefugtem Zugriff zu schützen.

Drittanbieter - Funktional

Google Analytics

1 Jahr

SSID

Dieses Cookie speichert die Einstellungen und andere Informationen des Benutzers. Dazu gehören insbesondere die bevorzugte Sprache, die Anzahl der auf der Seite anzuzeigenden Suchergebnisse und die Entscheidung, ob der SafeSearch-Filter von Google aktiviert werden soll oder nicht.

Drittanbieter - Leistung

Google Analytics

Afrikanische Wurzeln

__Sichere-3PAPISID

Wird von Google reCAPTCHA verwendet. Diese Cookies verwenden eine eindeutige Kennung für Tracking-Zwecke.

Drittanbieter - Funktional

Google reCAPCHA

Afrikanische Wurzeln

SEARCH_SAMESITE

Dieses Cookie wird verwendet, um zu verhindern, dass der Browser dieses Cookie zusammen mit standortübergreifenden Anforderungen sendet.

Drittanbieter - Leistung

Google

5 Monate

_gaexp

Wird verwendet, um die Einbeziehung eines Benutzers in ein Experiment und den Ablauf von Experimenten zu bestimmen, in die ein Benutzer aufgenommen wurde.

Drittanbieter - Leistung

Google

Hängt von der Länge des Experiments ab, normalerweise jedoch 90 Tage.

__smToken

Dieses Cookie wird von Sumo gesetzt, um zu überprüfen, ob der Endbenutzer angemeldet ist oder nicht.

Drittanbieter - Funktional

Sumo

Session

d2_token

Speichert ein Anmeldetoken, das als angemeldeter Benutzer benötigt wird.

Drittanbieter - Funktional

reddit

Afrikanische Wurzeln

_gat_crossSite, _gat_vtigerRefEx

Anforderungsrate drosseln

Drittanbieter - Funktional

Google Analytics

10 Min

__Sichere-3PSID

Für Targeting-Zwecke erstellen Sie ein Profil der Interessen der Website-Besucher, um relevante und personalisierte Google-Werbung anzuzeigen

Drittanbieter - Targeting

Google

Afrikanische Wurzeln

SID, HSID, APISID, NID, 1P_JAR, OTZ, DV,

Hilft beim Anpassen von Anzeigen in Google-Eigenschaften wie der Google-Suche. Beispielsweise verwenden wir solche Cookies, um Ihre letzten Suchanfragen, Ihre vorherigen Interaktionen mit Anzeigen oder Suchergebnissen eines Werbetreibenden und Ihre Besuche auf der Website eines Werbetreibenden zu speichern. Auf diese Weise können wir Ihnen angepasste Anzeigen bei Google schalten.

Drittanbieter - Targeting

Google Analytics

Afrikanische Wurzeln

Recent_srs, loid, csv, edgebucket

Speichert die Informationen über den angemeldeten Reddit-Benutzer zum Zweck der Werbeempfehlung und der Aktualisierung des Inhalts. Der Inhalt des Cookies wird unter den Bedingungen der Reddit-Verwendung bestätigt

Drittanbieter - Targeting

reddit

Afrikanische Wurzeln

__besucher_id

Speichern Sie eine eindeutige Benutzer-ID

Erste Partei - Funktionell

help.vtiger.com

Afrikanische Wurzeln

Wie man Cookies kontrolliert

Sie können Cookies nach Belieben steuern und / oder löschen. Weitere Informationen finden Sie unter whatarecookies.com. Sie können alle Cookies löschen, die sich bereits auf Ihrem Computer befinden, und Sie können die meisten Browser so einstellen, dass sie nicht platziert werden. In diesem Fall müssen Sie jedoch möglicherweise bei jedem Besuch einer Website einige Einstellungen manuell anpassen, und einige Dienste und Funktionen funktionieren möglicherweise nicht.

Browserhersteller bieten Hilfeseiten zur Cookie-Verwaltung in ihren Produkten an. Weitere Informationen finden Sie weiter unten.

Disclaimer

Wir können diese Cookie-Erklärung von Zeit zu Zeit aktualisieren, um beispielsweise Änderungen an den von uns verwendeten Cookies oder aus anderen betrieblichen, rechtlichen oder behördlichen Gründen widerzuspiegeln. Bitte besuchen Sie diese Cookie-Erklärung daher regelmäßig, um über die Verwendung von Cookies und verwandten Technologien informiert zu bleiben. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie von [E-Mail geschützt].

Vtiger's Cookie Policy

Last Updated on: February 10, 2021.

To make our websites and services work properly, we sometimes place small data files called ‘cookies’ on your device.

What are cookies?

A cookie is a small text file that a website saves on your computer or mobile device when you visit the site. It enables the website to remember your actions and preferences (such as login, language, font size and other display preferences) over a period of time, so you don’t have to keep re-entering them whenever you come back to the site or browse from one page to another. They're completely safe and can't be used to run programs or deliver viruses to your device.You can learn more about cookies by clicking here (external link).

First-Party Cookies

First-party cookies are directly stored by us (Vtiger) when you visit our websites. These cookies allow us to collect analytics data, remember language settings, and perform other useful functions to provide a good user experience.

Third-Party Cookies

In addition to the first-party cookies set by Vtiger, third parties may also set cookies when you visit our sites. We have hired the third parties to provide us with services such as analytics and advertisements. Our third-party service providers may also use cookies or web beacons to collect information about your visits to our Websites and/or other sites to measure and track the effectiveness of advertisements and our online marketing activities (for example, by collecting data on how many times you click on one of our ads). The information collected by these third parties does not include personal information that enables you to be specifically identified (e.g. by reference to your name or email address).

We also use cookies from Google reCAPTCHA to prevent abuse of the website and enhance its security (read Google’s privacy policy).

Cookies and Tracking Technologies

We use automatically-collected information and other information collected on the Service through cookies and similar technologies to:

  1. Store your Preferences and Settings such as browsing language, the device used, search results preferences and notification preferences;
  2. Process your Sign-in request and authentication. When you sign in to our website or one of our services using your credentials, we store a unique ID number, and the time you signed in, in an encrypted cookie on your device. This cookie allows you to move from page to page within site without signing in again on each page. You can also save your sign-in information on the browser side in your device, so you do not have to sign in each time you return to the site;
  3. Monitor your latest visit to the website (total number of visitors and pages viewed for statistical purposes), and the most recent pages visited (to help our helpdesk if you send a request);
  4. Secure our websites and services to detect fraud and abuse;
  5. Provide customized advertisements, content, and information;
  6. Track if you have agreed (or not) to our use of cookies on this site.

The following types of cookies may be used when you visit the Site:

  1. Strictly necessary cookies: These cookies are necessary for the website to function and cannot be switched off in our systems. Some of the cookies on our website are essential in order to enable you to move around the site and use its features, such as accessing secure areas of the site. Without these cookies, we cannot provide the services you have asked for. You can set your browser to block or alert you about these cookies, but some parts of the site will not then work.
  2. Performance Cookies: Some of the cookies on our website collect information about how visitors use the website, for instance, which pages visitors go to most often and get error messages from web pages. These cookies don’t collect information that identifies a visitor. All information these cookies collect is aggregated and therefore, anonymous. Our website uses Google Analytics cookies as well. Information collected by these cookies will be transferred to and stored by Google on servers in the USA in accordance with its privacy practices. For further information about Google’s privacy practices and how this applies to Google Analytics, please visit: - Google Analytics privacy overview - Opt-out of Google Analytics tracking
  3. Functional cookies: These cookies enable the website to provide enhanced functionality and personalisation. They may be set by us or by third party providers whose services we have added to our pages. If you do not allow these cookies, then some or all of these services may not function properly. These cookies enable the website to remember choices you make, such as your user_name, language or the region you are in, and provide enhanced more personal features. These cookies may also be used to provide services you have asked for, such as watching a video or commenting on a blog. The information these cookies collect may be anonymised, and they cannot track your browsing activity on other websites.
  4. Targeting cookies: These cookies may be set through our site by our advertising partners. Those companies may use them to build a profile of your interests and show you relevant adverts on other sites. They do not store directly personal information but are based on uniquely identifying your browser and internet device.

Some of the cookies we commonly use are listed below. If you visit one of our websites, the site may set some or all of the following cookies:

Cookie name

Description

Cookie Category

Service provider

Expiration

vt_country

Identifies GeoIP to match currencies based on location. Common currencies we use are Dollars and Rupees.

First party - Strictly Necessary

Vtiger

Session

cookieconsent_status

Cookie consent notice. Stores users' consent on agreement to use cookies on the site.

First party - Strictly Necessary

Vtiger

1 Year

websense.sid

Websense chat

Third-party - Strictly Necessary

Websense

1 Day

websense.sid

Websense chat

Third-party - Strictly Necessary

Websense

1 Day

_vtremcrm

This cookie(_vtremcrm = Vtiger Remember Me CRM) stores the login session of the user to CRM. Setting this cookie will remember the most recent instance a user logged to.

First party - Strictly Necessary

Vtiger

Session

PHPSESSID

PHP session cookie associated with embedded content from this domain.

First party - Strictly Necessary

Vtiger

Session

G_ENABLED_IDPS

This cookie is used to securely log in to the website with a Google account.

Third-party - Strictly Necessary

Google

This cookie does not expire

_vtvcn

Identifies GeoIP to match currencies based on location. Common currencies we use are Dollars and Rupees.

First party - Performance

Vtiger

Session

_gid

Registers a unique ID that is used to generate statistical data on how the visitor uses the website.

Third-party - Performance

Google Analytics

2 years

_dc_gtm_UA-105386-3

Google Analytics ID. Used to help identify the visitors by either age, gender, or interests by DoubleClick - Google Tag Manager

Third-party - Performance

Google Analytics

1 minute

_ga

From google analytics. Used to distinguish users

Third-party - Performance

Google Analytics

24 Hours

__utmc

Used to distinguish users and sessions. The cookie is created when the javascript library executes and no existing __utma cookies exist. The cookie is updated every time data is sent to Google Analytics.

Third-party - Performance

Google Analytics

2 years from set/update

_gat

Used to throttle request rate. If Google Analytics is deployed via Google Tag Manager, this cookie will be named _dc_gtm_<property-id>.

Third-party - Performance

Google Analytics

1 min

__utmb

Used to determine new sessions/visits. The cookie is created when the javascript library executes and no existing __utmb cookies exist. The cookie is updated every time data is sent to Google Analytics.

Third-party - Performance

Google Analytics

30 mins from set/update

__utmz

Stores the traffic source or campaign that explains how the user reached your site. The cookie is created when the javascript library executes and is updated every time data is sent to Google Analytics.

Third-party - Performance

Google Analytics

6 months from set/update

_uetsid

Collects data on visitor behaviour from multiple websites, in order to present more relevant advertisements.

Third-party - Targeting

Google Analytics

1 day

_uetvid

Collects data on visitor behaviour from multiple websites, in order to present more relevant advertisements.

Third-party - Targeting

Google Analytics

16 Days

MUID

Microsoft User Identifier tracking cookie used by Bing Ads

Third-party - Performance

bing.com

4 weeks

MR

Microsoft User Identifier tracking cookie used by Bing Ads

First party - Performance

bing.com

4 Weeks

SAPISID

Enables Google to collect user information for videos hosted by YouTube.

Third-party - Performance

Google Analytics

2 years

SIDCC

“SIDCC” is a security cookie to protect a user’s data from unauthorized access.

Third-party - Functional

Google Analytics

1 year

SSID

This cookie stores the preferences and other information of the user. These include, in particular, the preferred language, the number of search results to be displayed on the page, and the decision whether or not to activate Google's SafeSearch filter.

Third-party - Performance

Google Analytics

2 Years

__Secure-3PAPISID

Used by google reCAPTCHA. These cookies use an unique identifier for tracking purposes.

Third-party - Functional

Google reCAPCHA

2 Years

SEARCH_SAMESITE

This cookie is used to prevent the browser from sending this cookie along with cross-site requests.

Third-party - Performance

Google

5 Months

_gaexp

Used to determine a user's inclusion in an experiment and the expiry of experiments a user has been included in.

Third-party - Performance

Google

Depends on the length of the experiment, but typically 90 days.

__smToken

This cookie is set by Sumo to verify whether the end user is logged in or not.

Third-party - Functional

Sumo

Session

d2_token

Stores a login token needed to act as a logged in user.

Third-party - Functional

Reddit

2 Years

_gat_crossSite, _gat_vtigerRefEx

To throttle request rate

Third-party - Functional

Google Analytics

10 Min

__Secure-3PSID

For targeting purposes to build a profile of the website visitor's interests in order to show relevant & personalised Google advertising

Third-party - Targeting

Google

2 Years

SID, HSID, APISID, NID, 1P_JAR, OTZ, DV,

Helps customize ads on Google properties, like Google Search. For example, we use such cookies to remember your most recent searches, your previous interactions with an advertiser’s ads or search results, and your visits to an advertiser’s website. This helps us show you customized ads on Google.

Third-party - Targeting

Google Analytics

2 Years

recent_srs, loid, csv, edgebucket

Saves the information about log-on Reddit user for the purpose of the advertisement recommendation and updating the content, the content of the cookie is confirmed within the conditions of the Reddit use

Third-party - Targeting

Reddit

2 Years

__visitor_id

Store unique user ID

First party - Functional

help.vtiger.com

10 Years

How to control cookies

You can control and/or delete cookies as you wish – for details, see whatarecookies.com. You can delete all cookies that are already on your computer and you can set most browsers to prevent them from being placed. If you do this, however, you may have to manually adjust some preferences every time you visit a site and some services and functionalities may not work.

Browser manufacturers provide help pages relating to cookie management in their products. Please see below for more information.

Disclaimer

We may update this Cookie Statement from time to time in order to reflect, for example, changes to the cookies we use or for other operational, legal or regulatory reasons. Please therefore re-visit this Cookie Statement regularly to stay informed about our use of cookies and related technologies. For more information relating to cookies, you may contact legal@vtiger.com.