DSGVO-Erklärung

FAQ

GDPR ist ein europäisches Datenschutzgesetz, das am 25th, 2018 vom Mai erlassen wurde. Es hat vier Grundvoraussetzungen

Transparenz

Wann immer Sie nach persönlichen Informationen einer Person fragen, müssen Sie offenlegen, wie die Informationen verwendet werden.

Berechtigter Grund für die Verwendung persönlicher Informationen

Der beste Grund für die Verwendung personenbezogener Daten einer Person ist deren Zustimmung. Ohne ihre Zustimmung haben Sie möglicherweise immer noch einen legitimen Grund (z. B. ein legitimes Interesse), aber es kann schwieriger sein, sich als legitim zu beweisen.

Neue Rechte für die betroffenen Personen

Personen haben das Recht zu wissen, welche Daten Sie über sie speichern, eine Kopie von Ihnen zu erhalten, die Zustimmung zu Ihrer Verwendung ihrer Daten zu widerrufen oder sie löschen zu lassen.

Schutz persönlicher Daten

Sie sollten persönliche Daten jederzeit schützen. Es wird empfohlen, wann immer möglich sensible Daten über eine Person zu verschlüsseln. Die Weitergabe an Dritte ist ohne Zustimmung nicht gestattet.

Die Nichteinhaltung der DSGVO kann Geldbußen von bis zu $ ​​20MM oder 4% des Jahresumsatzes nach sich ziehen.

In den wenigen Jahrzehnten nach der Kommerzialisierung des Internets hat die Technologie unser Leben und Arbeiten verändert. Wir stellen Google persönliche Fragen, lesen Fox oder CNN, senden private Nachrichten über Facebook und kaufen private persönliche Gegenstände bei Amazon - diese Aktionen sagen viel über uns aus. All diese Daten werden gespeichert, abgebaut und manchmal gehandelt, wobei die Verbraucher nur wenig Kontrolle über den Prozess haben.

Diese Daten gehen immer häufiger verloren oder werden missbraucht. Die Verletzung der Equifax-Daten zeigt, dass selbst den größten Unternehmen, die über die sensibelsten Daten verfügen, die grundlegenden Schutzmaßnahmen fehlen können, die zum Schutz von uns erforderlich sind. In der Zwischenzeit fördern und monetarisieren uns soziale Netzwerke und Suchmaschinen durch unsere Daten auf eine Weise, die wir nicht kennen. Dies sind reale und wachsende Probleme, mit denen sich die DSGVO befassen möchte.

Die DS-GVO gilt für Sie, wenn Sie eine der folgenden Bedingungen erfüllen:

  • Sie haben Kunden in der EU
  • Sie erbringen Dienstleistungen für EU-Bürger (bezahlt oder kostenlos)
  • Sie vermarkten an EU-Bürger
  • Sie überwachen die Aktivitäten der EU-Bürger

Wenn Sie sich außerhalb der EU befinden und ein ausschließliches lokales Geschäft betreiben, müssen Sie sich nicht um die DSDPR kümmern. Ein Blumenladen im ländlichen Ohio ist kaum mit der Erfüllung der Anforderungen konfrontiert, auch wenn jemand aus der EU auf Ihrer Website vorbeischaut und von Ihrer Analysesoftware erfasst wird.

Es ist nicht die Größe Ihres Unternehmens, aber wenn EU-Bürger als Teil Ihres Zielmarkts angesehen werden könnten, entscheidet dies über Ihre Notwendigkeit, die DSGVO einzuhalten. Das bedeutet, dass ein kleines SEO-Unternehmen, das international Geschäfte akzeptiert, weiterhin an die DSGVO gebunden ist.

Sie können den genauen Rechtstext lesen hier.

Unsere Praktiken, Richtlinien und Produkte entsprechen vollständig der DS-GVO

  • Sie erhalten nur Mitteilungen, denen Sie zustimmen, und können diese jederzeit abbestellen.
  • Unser Datenschutz und Nutzungsbedingungen sind sichtbar, klar und umfassend darüber, welche Daten wir erheben, wie sie genutzt werden und welche Rechte Sie haben, um sie zu kontrollieren. Sie können die Zustimmung zu diesen Richtlinien und Bedingungen erteilen oder widerrufen.
  • Sie können uns um eine Datenverarbeitungsvereinbarung (DPA) bitten, die festlegt, wie wir Ihre Daten verarbeiten. Senden Sie uns eine E-Mail an [E-Mail geschützt] , oder finden Sie es auf der Abrechnungsseite.
  • Wir geben Daten nur mit Ihrer direkten Zustimmung an Dritte weiter, oder wenn Sie den Bedingungen oder Richtlinien zustimmen, die diese Dritten enthalten. Alle unsere Datenverarbeiter von Drittanbietern erfüllen die DSGVO. Wir haben oder werden Ihre Daten niemals an Dritte verkaufen oder für Werbezwecke verwenden.
  • Nach unserem Kenntnisstand wurden die Daten unserer Benutzer nie kompromittiert. Um den Schutz Ihrer Daten zu gewährleisten, speichern wir nur Daten, für deren Speicherung wir einverstanden sind, es sei denn, dies ist erforderlich, um Ihnen einen Service zu bieten, oder wir haben ein berechtigtes Interesse.
  • Wir verschlüsseln sensible personenbezogene Daten, wann immer dies zum Schutz Ihrer Privatsphäre erforderlich ist, und wenn dies ohne Beeinträchtigung des oben genannten Zwecks erfolgen kann.
  • Sie können uns bitten, Ihre Daten einzusehen, zu korrigieren oder zu löschen, uns an der Verarbeitung zu hindern oder eine Kopie anzufordern, indem Sie uns eine E-Mail an senden [E-Mail geschützt] .
  • Wir haben einen Datenschutzbeauftragten bestellt, den Sie per E-Mail erreichen können [E-Mail geschützt] .
  • Wir vereinbaren mit unseren Lieferanten ähnliche Datenverarbeitungsabkommen für die DSGVO.
  • Persistente Verschlüsselung auf Festplattenebene
  • Automatisieren Sie die Anforderung, Einholung und Verwendung von Einwilligungen von Leads und Kontakten
  • Verschlüsseln Sie die Ableitungs- und Kontaktfelder in Ruhe
  • Überprüfen Sie den Benutzerzugriff und die Änderung verschlüsselter Daten
  • Doppelte Opt-In-Mechanismen für E-Mail-Marketing

Bitte beachten Sie: Für einige der oben genannten Funktionen ist eine bestimmte Stufe von Vtiger oder ein Abonnement für Vtigers Privacy Guard erforderlich.

Wenn Sie Vtiger CRM verwenden, können Sie darauf vertrauen, dass Ihre Daten sicher sind und Sie immer über die Tools verfügen, die zur Einhaltung der DSGVO erforderlich sind. Die Werkzeuge müssen jedoch richtig eingesetzt werden. Zu diesem Zweck empfehlen wir, etwas über die DSDPR zu lernen und anschließend Ihre Richtlinien, Praktiken und Verfahren zu aktualisieren, um die DSDPR einzuhalten.

Um diesen Pfad einzuschlagen, ist es hilfreich, den vollständigen GDPR-Text zu lesen (ohne diese Quelle zu unterstützen - sie ist verfügbar hier). Dann finden Sie Quellen von Drittanbietern, um Best Practices zu erfahren. Erstellen Sie schließlich ein Datenschutzteam und nehmen Sie die erforderlichen Änderungen vor, um die Einhaltung der Vorschriften zu gewährleisten.

GDPR Statement

What is GDPR?

GDPR is a European privacy law enacted on May 25th, 2018. It has four basic requirements

Transparency

Whenever you ask for someone’s personal information, you must disclose how the information will be used.

Legitimate reason for using personal information

The best reason for using someone’s personal data is with their consent. Without their consent, you may still have a legitimate reason (such as a legitimate interest), but it may be harder to prove as legitimate.

New rights afforded to data subjects

People have the right to know what data you store about them, to obtain a copy of it from you, to withdraw consent to your use of their data, or to have it deleted.

Protection of personal data

You should protect personal data at all times. It is recommended that you encrypt sensitive data about a person whenever possible. Sharing it with third parties is prohibited without consent.

Failing to abide by GDPR can result in fines of up to $20MM or 4% of annual revenue.

Why was GDPR enacted?

In the few decades after the internet was commercialized, technology has transformed how we live and work. We ask Google personal questions, read Fox or CNN, send private messages through Facebook, and buy private personal effects on Amazon – these actions say a lot about us. And all of this data is stored, mined, and sometimes traded, with consumers having little control over the process.

Increasingly frequently, that data is being lost or misused. The Equifax data breach demonstrates that even the largest companies holding the most sensitive data can lack the basic safeguards necessary to protect us. Meanwhile, social networks and search engines mine and monetize us through our data in ways we don’t know. These are real and growing problems that GDPR aims to address.

Which businesses are bound by GDPR?

GDPR applies to you if you meet any of the following conditions:

  • You have customers in the EU
  • You provide services to (paid or free) to EU citizens
  • You market to EU citizens
  • You monitor the activities of EU citizens

If you are outside the EU and run an exclusively local business, you don’t have to worry about GDPR. A flower shop in rural Ohio is unlikely to face the burden of complying, even if someone from the EU stops by your website and is captured by your analytics software.

It’s not your company’s size, but if EU residents could be seen as part of your target market, that determines your need to comply with GDPR. That means a small SEO company that accepts business internationally is still bound by GDPR.

You can read the exact legal text here

Changes Vtiger has made to comply with GDPR

Our practices, policies, and products fully adhere with GDPR

  • You will only receive communications that you consent to receiving, and can opt out at any time.
  • Our privacy policy and terms of service are visible, clear and comprehensive about what data we collect, its uses, and your rights to control it. You can grant or rescind consent to these policies and terms.
  • You can ask us for a data processing agreement (DPA) that states how we process your data. Email us at legal@vtiger.com, or find it on the billing page.
  • We only share data with third parties with your direct consent, or if you agree to terms or policies that include those third parties. All our third party data processors comply with GDPR. We never have or will sell your data to third parties or use it for advertising.
  • To our knowledge, our users’ data has never been compromised. To ensure your data’s protection, we only store data we have consent to store, unless it’s required to provide you with service, or where we have a legitimate interest.
  • We encrypt sensitive personal data whenever needed to keep your privacy safe, and when can be done without compromising an aforementioned purpose.
  • You can ask us to see, correct or erase your data, stop us from processing it, or request a copy by emailing us at legal@vtiger.com.
  • We have appointed a Data Protection Officer that you can contact by emailing compliance@vtiger.com.
  • We’re arranging similar GDPR-ready data processing agreements with our Vendors.

Vtiger CRM features that help you comply with GDPR

  • Persistent disk-level encryption
  • Automate the request, collection, and use of consents from leads and contacts
  • Encrypt lead and contact fields at rest
  • Audit user access and modification of encrypted data
  • Double opt-in mechanisms for email marketing

Please note: some of the above features require a specific tier of Vtiger, or subscription to Vtiger’s Privacy Shield

Start your journey to complying with GDPR

When you use Vtiger CRM, you can trust that your data are safe, and that you always have the tools necessary to comply with GDPR. However, the tools must be used the right way. To that end, we recommend learning about GDPR, then updating your policies, practices, and procedures to comply with GDPR.

To start down that path, it’s helpful to read the full GDPR text (Without endorsing this source – it’s available here). Then find third party sources to learn best practices. Lastly, create a data protection team and make whatever changes necessary for ensure compliance.